Parodontitis-Therapie in Ammerbuch-Entringen

Gemeinsam zu gesundem Zahnfleisch

Parodontitis beschreibt eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbettes. Sie beginnt schleichend und oft schmerzfrei und wird deswegen von vielen anfangs nicht bemerkt. Erste Anzeichen können geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch, häufiges Zahnfleischbluten und verstärkter Mundgeruch sein. Langzeitfolgen können Zahnverlängerungen, Zahnwanderungen und Zahnlockerungen sein, welche im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führen. Wir haben aus diesem Grund bei allen Prophylaxe-Untersuchungen auch immer ein Augenmerk auf die Gesundheit des Zahnfleischs.

Die Parodontitis zählt zu einer chronischen Erkrankung, man kann sie aufhalten, aber nicht im eigentlichen Sinne heilen. Ein vertrautes und regelmäßiges Zusammenspiel zwischen behandelnden Zahnarzt und Patient wird dabei umso wichtiger. Neben regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept für Sie und beraten Sie über zahngesunde Ernährung und effektive Mundpflege. Besonders durch unseren PerioChip® wird Ihnen die Pflege zuhause nachhaltig vereinfacht.

PerioChip® für Ihre effektive Parodontitis-Behandlung:

Der PerioChip® ist ein Gelantine-Chip, der zu 36 % das Antiseptikum Chlorhexidin enthält. Der Chip wird von uns in die Parodontaltasche eingelegt und kann dort die Mehrzahl der krankheitserregenden Bakterien beseitigen. So wird die Taschenentzündung vermindert und die Tiefe der Tasche verringert. Der PerioChip löst sich innerhalb von 7 Tagen auf und gibt während dieser Zeit langsam und kontinuierlich den Wirkstoff ab, sodass Bakterien und Keime aktiv, ohne Ihr weiteres Zutun, bekämpft werden. So hält die Wirkung bis zu 11 Wochen nach und kann alle 3 Monate ersetzt werden, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Der PerioChip® ist ideal für die Parodontitis-Langzeittherapie geeignet, da gegen den Wirkstoff keine Resistenzen vom Organismus gebildet werden.